FDP in Elmshorn weiter verjüngt

Auf einem Parteitag im Restaurant „Im Winkel“ haben die Liberalen ihren Verjüngungskurs, den sie im Sommer 2011 mit dem Wechsel des Fraktionsvorsitzenden begonnen haben, weiter fortgesetzt. Bei Vorstandsnachwahlen wurden Andreas Moskwa (36) und Marcus Bartel (37) zu neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als neue Beisitzer wurden Philip Lohse (24) sowie der Fraktionsvorsitzende Jens Petersen gewählt.

 

In der anschließenden Mitgliederversammlung wurden die Kandidaten für die Wahlbezirke sowie die Liste für die Kommunalwahl in Elmshorn 2013 aufgestellt. Auch bei der Kandidatenaufstellung ist der Verjüngungskurs zu sehen. So wird die Liste vom aktuellen Fraktionsvorsitzenden Jens Petersen als Spitzenkandidaten angeführt, gefolgt von Marcus Bartel, Uwe Hildebrandt, Andreas Moskwa und Joachim Schneider. Die Liberalen haben versucht, eine gute Mischung an kreativen Neulingen und erfahrenen „alten Hasen“ aufzustellen und dies trotz des allgemein schwindenden Interesses für die Kommunalpolitik.